Brocard

Weingut Jean Marc Brocard

Jean Marc Brocard startete mit einem Weingut von der Größe eines Hektars seines Schwiegervaters, Louis Petit. Von ihm erlernte er das Grundwissen über den Wienanbau und die Weinherstellung. Er entwickelte und produzierte ausdrucksstarke Weine und bewirtschaftete heute als Spezialist in Chablis 180 Hektar Weinanbaufläche. Seine Chablis gehören zu den Spitzenweinen im Burgund. Jean Marc Brocard sagt, dass die Wahrheit des Weines im Boden liegt, auf dem er wächst. Die Technik ist ein wichtiger Faktor in der Bewirtschaftung, aber sie ist nur eine Hilfe. Der Terroir des Chablis ist einzigartig und kann nirgends sonst auf der Welt gefunden werden. Darum glaubt er fest an die Zukunft des Chablis auch für das nächste Jahrtausend.

4 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge